Unfallversicherungsschulung

09.04.2025 Zurück zur Übersicht

Am 07.04.2025 veranstalteten wir für unsere Außendienstmitarbeiter und Agenturen eine Schulung zum Thema "Unfallversicherung".

 

Wir setzten uns mit der gesetzlichen und privaten Unfallversicherung auseinander. Da Freizeitunfälle nicht durch die gesetzliche Unfallversicherung gedeckt sind, lernten wir anhand von Praxisbeispielen die Wichtigkeit einer privaten Unfallversicherung.

 

Unfälle passieren schnell und überall (z.B. bei Arbeiten im Haushalt, beim Sport in der Natur oder bei der Berufsausübung) und können schwerwiegende Folgen haben, die das Leben verändern.

 

Wichtige Deckungsbausteine in der privaten Unfallversicherung sind Dauerinvalidität, Bergungskosten inkl. Hubschrauberbergung und Unfallkosten (Heilbehelfe, Physiotherapie, etc.).

 

Vom Kleinkind bis zum Pensionisten sollten sich alle gegen die Folgen eines Unfalls durch eine private Unfallversicherung absichern.

 

Passend zu diesem Thema ist am 08.04.2025 ein Artikel im Versicherungsjournal online gegangen: 
https://www.versicherungsjournal.at/markt-und-politik/weiter-steigende-unfallzahlen-was-vvo-und-kfv-fordern-24443.php?vc=newsletter&vk=24443 
 

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern für die motivierte und konstruktive Teilnahme.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Herrn Franz Unterauer (OOEV AG), der als Referent mit viel Praxiserfahrung die Fortbildung leitete.